Weidener Literaturtage
 
         
 
Startseite
 
Programm
 
Vorverkauf
 
Autoren 2012
  Archiv
 
Literaturtage-Preis
 
Presseinformationen
 
Partner
 
Organisation
 
Kontakt
 
Impressum
 

 

 

© Jochen Lübke

Wolfram Hänel

www.haenel-buecher.de

 

Wolfram Hänel, der unter dem Pseudonym Kurt Appaz auch für Erwachsene schreibt, hat schon viele Berufe ausprobiert. Er arbeitete u. a. als Grafiker, Rockmusiker, Theaterfotograf und wäre beinahe Lehrer geworden, bevor er anfing zu schreiben.

 

„Augenzwinkernd findet er die Balance zwischen ernsten Themen und witziger Erzählweise."
(Bulletin Jugend und Literatur)
(Quelle: www.wikipedia.de; www.haenel-buecher.de)

Bei den Weidener Literaturtagen

Donnerstag, 26.04.2012 -
15.30 Uhr

Regionalbibliothek,
Scheibenstr. 7,
Weiden

Das Kind, das dauernd Kopfstand machte

Geschichten und Gedichte für Kinder ab der ersten Klasse (auch für Eltern, Lehrer und andere Erwachsene) mit Wolfram Hänel

Eintritt: Kinder 3.- €, Erwachsene 5.- €

Alle Eintrittskarten selbst drucken unter www.okticket.de
oder an den jeweiligen Vorverkaufsstellen oder bei Der neue Tag Kartenservice (Tel. 0961/85550) kaufen.
 

 

Schullesungen

Wolfram Hänel ist einer der Autoren, die während der Weidener Literaturtage in den Schulen lesen.