Weidener Literaturtage
 
         
 
Startseite
 
Programm
 
Vorverkauf
 
Autoren 2012
  Archiv
 
Literaturtage-Preis
 
Presseinformationen
 
Partner
 
Organisation
 
Kontakt
 
Impressum
 

 

 

© privat

Gernot Gricksch

 

   

Der Autor und Jounalist Gernot Gricksch ist bekannt für seine tragikomischen, direkt aus dem Leben gegriffenen Geschichten. Er schrieb neben Romanen für Erwachsene, Kinder und Jugendliche („Die Paulis außer Rand und Band“) auch zahlreiche Drehbücher fürs Kinderfernsehen.

 

Für das Drehbuch zu seinem preisgekrönten Roman „Robert Zimmermann wundert sich über die Liebe“ wurde er 2008 sowohl mit dem Norddeutschen als auch mit dem Bayerischen Filmpreis ausgezeichnet.
(Quelle: www.cecilie-dressler.de; www.wikipedia.org)

Schullesungen

Gernot Gricksch ist einer der Autoren, die während der Weidener Literaturtage in den Schulen lesen.