Weidener Literaturtage
 
         
 
Startseite
 
Programm
 
Vorverkauf
 
Autoren 2012
  Archiv
 
Literaturtage-Preis
 
Presseinformationen
 
Partner
 
Organisation
 
Kontakt
 
Impressum
 

 

 

Fabian Lenk

www.fabian-lenk.de


Seine Erfahrung als Journalist und seine Neugierde auf Abenteuer und Geheimnisse spiegeln sich wider in den zahlreichen Kinder- und Jugendkrimis von Fabian Lenk. Er verknüpft historische („Die Zeitdetektive“) und geografische („Die Schatzjäger“) Sachinformationen auf spannende Weise mit Elementen des Detektivromans und schickt seine jungen Helden auf packende Zeitreisen und Abenteuer.

 

Im Februar 2012 erscheint seine neue Reihe „Dino-Terra“ über einen Planeten, auf dem im Jahr 2050 der Mensch der Zukunft auf die Urzeit trifft.

(Quelle: www.fabian-lenk.de; www.buecher.de)

 

Schullesungen

Fabian Lenk ist einer der Autoren, die während der Weidener Literaturtage in den Schulen lesen.