Weidener Literaturtage
 
         
 
Startseite
 
Programm
 
Vorverkauf
 
Autoren 2013
  Archiv
 
Presseinformationen
 
Partner
 
Organisation
 
Kontakt
 
Impressum
 

 

 

© Jörg Schwalfenberg
 

Markus Stromiedel

www.markus-stromiedel.de


 

Markus Stromiedel arbeitete als Journalist für die „Zeit“ und die „Frankfurter Rundschau“, bevor er nach einem Kunst- und Musikstudium zum Fernsehen ging. Er begann Drehbücher zu schreiben, war Chef-Dramaturg bei der Bavaria-Film, Creative-Producer für Columbia TriStar und Writing-Producer für Studio Hamburg. Seit 1999 schreibt er als freier Autor Drehbücher und Krimis. Aus seiner Feder stammen unter anderem Drehbücher zu „Tatort“ und „Stubbe.

 

Von Fall zu Fall“. „Der Torwächter“ ist sein erster Jugendroman. Der zweite Teil der packenden Fantasy-Trilogie erscheint im März 2013.
Markus Stromiedel lebt mit seiner Familie in Bonn.

„Ein grandioses Abenteuer, einfallsreich,  super-spannend und voller Magie…“
Thomas Bauer, Hugendubel,Mainz

Schullesungen

Markus Stromiedel ist einer der Autoren, die während der Weidener Literaturtage in den Schulen lesen.