Weidener Literaturtage
 
         
 
Startseite
 
Programm
Programmheft online
 
Vorverkauf
 
Autoren 2014
  Archiv
 
Presseinformationen
 
Partner
 
Organisation
 
Kontakt
 
Impressum
 

 

 

© HanserBerlin

Gerd Ruge


 

Der ARD-Korrespondent Gerd Ruge hat mehr als fünf Jahrzehnte lang aus verschiedenen Teilen der Welt berichtet und gilt als Pionier der Auslandsreportage. Seine wichtigsten Stationen als Korrespondent waren die Sowjetunion, die USA und China. Es sind nicht nur die Begegnungen mit großen Politikern wie Robert Kennedy, Willy Brandt oder Michail Gorbatschow, sondern auch die mit den einfachen Menschen in den Städten und Dörfern, von denen er berichtet.

 

Als genauer politischer Beobachter ist er auf die Menschen zugegangen, hat ihnen geduldig zugehört und dabei stets ein Gespür für die Zwischentöne gehabt. So entstand eine politische Autobiographie aus der Nahsicht, eine Erzählung, die den Betrachter ganz dicht an zentrale Ereignisse, Orte und Gestalten der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts heranführt.

Bei den Weidener Literaturtagen

Donnerstag, 08.05.2014 - 20 Uhr

Sparkasse Nordoberpfalz,
Sparkassenplatz 1,
Weiden

 

Gerd Ruge: Unterwegs

Moderierte Lesung mit Gerd Ruge

Eintritt: 12.- €, 50 % Ermäßigung für Schüler und Studenten  zzgl. VVK
Abendkasse: 14.- €, 50 % Ermäßigung für Schüler und Studenten

Eintrittskarten erhältlich über www.nt-ticket.de, www.okticket.de, Buchhandlung Stangl & Taubald Weiden und Regionalbibliothek Weiden.