Weidener Literaturtage
 
         
 
Startseite
 
Programm
 
Vorverkauf
 
Autoren 2015
  Archiv
 
Presseinformationen
 
Partner
 
Organisation
 
Kontakt
 
Impressum
 

 

 

© Fréderic Bertrand

Jakob M. Leonhardt

www.jakob-leonhardt.de


Jakob Musashi Leonhardt, Jahrgang 1975, lebt als Journalist und Autor in Hamburg, ist aber genauso in Tokyo und der ganzen Welt zuhause. Er ist leidenschaftlicher Taucher, liebt japanischen Sencha-Tee und hat schon einige Romane für junge Leser veröffentlicht. Außerdem ist er als Musiker und Sounddesigner tätig.

  Sein Favorit ist die Rock-Pop-Band Coldplay. Nicht wegzudenken sind aus seinen witzigen Büchern die  frechen Zeichnungen des Grafikdesigners Fréderic Bertrand, der meisterhaft Komik, Cartoon und Lesespaß miteinander verbindet.

Schullesungen

Jakob M. Leonhardt ist einer der Autoren, die während der Weidener Literaturtage in den Schulen lesen.