Felix Römer

Poetry Slam

Der Poetry Slam kommt bei diesen Literaturtagen in einer neuen Form nach Weiden – als Jazz Slam.

Moderator Felix Römer lädt dieses Mal nicht nur herausragende Slam Poet*innen ein, sondern auch die großartige Jazzband „Nachtfarben“.

Die Poet*innen haben jeweils eine Minute Zeit, um sich mit den Improvisationsprofis an den Instrumenten abzusprechen – und dann werden sie einmalige Performances auf die Bühne bringen.

Natürlich wird auch diesmal das Publikum über den Sieg abstimmen, und natürlich wird Felix Römer als Moderator auch diesmal alles geben, um den Abend legendär zu machen.

www.nachtfarben.net

Über den Moderator

Felix Römer gilt als einer der Pioniere der deutschsprachigen Slam-Szene. Er ist deutscher Meister im Team mit der Slam-Boygroup „SMAAT“ und Vizemeister bei den deutschsprachigen Slam-Meisterschaften.

Seine markante Stimme ist sein Markenzeichen. Wahrscheinlich bezeichnet Felix Römer gerade deswegen Poetry Slam als „Rock ‘n’ Roll für Unmusikalische“.

Gepaart mit Humor und Leidenschaft schafft er damit auf der Bühne den Spagat zwischen Unterhaltung und Ernsthaftigkeit. Seine Texte sind eindringliche Poesie mit Durchschlagskraft.

Foto © Marvin Ruppert

Freitag, 29.04.2022
20.00 Uhr

Aula der Weidener Realschulen
Kurt-Schumacher-Allee 8
Weiden

Eintritt: 12,00 € zzgl. VVK-Gebühr
Abendkasse: 12,00 €