Melissa C. Hill / Anja Stapor

Lupus Noctis

Melissa C. Hill und Anja Stapor stammen beide aus Gunzenhausen/Franken und träumten schon in ihrer gemeinsamen Schulzeit in den 2000ern davon, miteinander ein Buch zu schreiben. Während die beiden in Würzburg studierten, schrieb Melissa Jugendromane und Anja Krimis – auf ein gemeinsames Genre konnten sie sich aber erst Jahre später einigen und trafen sich mit einem Jugendthriller in der Mitte. Zusammen bringen es die beiden mittlerweile auf zwei Germanistikstudien, drei Kinder, elf Meter Bücherregal und sechzehn veröffentlichte Bücher.

Bei ihren Lesungen erzählen Melissa C. Hill und Anja Stapor über das Schreiben zu zweit und den unheimlichen Schauplatz ihres Jugend- und All-Age-Thrillers, inspiriert vom Rollenspiel „Die Werwölfe von Düsterwald“, bekannt aus Online- und WhatsApp-Spielen. Sie sprechen Jugendliche und Erwachsene gleichermaßen an und nehmen ihre ZuhörerInnen mit in das Rollenspiel “Lupus Noctis”.
Was als Spiel beginnt, wird tödlicher Ernst …

Foto © Steven Feurer

Schullesungen

20.04.2023