Andreas Altmann


© Ulli Seer

www.andreas-altmann.com

altmann-andreas-gebrauchsanweisung-fuer-das-leben-190-px

 Gebrauchsanweisung für das Leben

Eine sinnliche und sprachgewaltige Liebeserklärung an das Leben

Was für ein Übermut, ein Buch mit einem solchen Titel zu schreiben. Dabei ist jedes Buch von Andreas Altmann eine ungestüme Hommage an das Leben. Sein neues Buch erinnert mit jeder Seite an etwas, was mancher so leichtsinnig vergisst: Das Leben will belohnt werden, hat es doch gerade mich ausgesucht!

In zentralen Begriffen umkreist Andreas Altmann das, was das Leben ausmacht. Es geht um Liebe und Schmerz, um Abenteuer und Freundschaften, Einsamkeit, Religion und den Tod, um Heimat und Sprache. Und um das Reisen und die Erlebnisse, die der Autor auf der ganzen Welt gesammelt hat.

Altmann, einer der bekanntesten deutschen Reiseautoren, ausgezeichnet u.a. mit dem Egon-Erwin-Kisch-Preis, lebt in Paris. Zuletzt erschienen von ihm die Bestseller »Das Scheißleben meines Vaters, das Scheißleben meiner Mutter und meine eigene Scheißjugend«, die »Gebrauchsanweisung für die Welt« sowie »Dies beschissen schöne Leben«.

„Altmann ist ein fesselnder Erzähler, wenn die schiere Intensität seiner Erinnerung die Feder geführt hat.” (Bayern 2 / Kultur)

 Samstag, 08.04.2017 – 20.00 Uhr

Buchhandlung Stangl & Taubald
Wörthstraße 14
Weiden

VVK 12.- € zzgl. VVK-Gebühr
Abendkasse 15.- €