Björn Berenz

Explorer Team

Björn Berenz hat bereits mehrere Romane für Erwachsene veröffentlicht. Seit zwei Jahren schreibt er sehr erfolgreich Kinderbücher. Die Abenteuer Reihe „Explorer Team“ schreibt er zusammen mit seinem Autorenkollegen und Freund Christoph Dittert, einem Autor der Reihe „Die drei ???“, den er über die Weltraum-Serie Perry Rhodan kennengelernt hat, für die er als Redakteur tätig war. Er lebt mit seiner Familie in der Vulkaneifel.

Seine Zuhörer bezieht er während der Lesungen aktiv mit ein, sie knacken Codes und lösen Rätsel zusammen mit Lias. Dieser ist auf der Suche nach seinem Vater, einem Expeditionsforscher, der verschollen ist. Er hat Lias ein geheimes Expeditionstagebuch hinterlassen, voller Rätsel und versteckter Hinweise.

„Explorer Team (1). Das Abenteuer beginnt!“ war das Buch der Leseförderungsaktion „Deutschlands Kinder lesen ein Buch“ 2020/21. Werde Explorer – Lesung zum Rätseln und Mitmachen.

Foto © Leserattenservice

www.björn-berenz.de

Schullesungen

26.04.2022
und
27.04.2022