Gisela Schneeberger

Gisela Schneeberger liest Kindheitserinnerungen

Lernen Sie die große Schauspielerin an diesem Abend kennen. Wie sie in ihrer berührenden Lesung, bestehend aus Kindheitsgeschichten verschiedener Autoren, ihre Zuhörer wieder aus der Sicht eines Kindes empfinden lässt. Auch mal schwermütig wird es werden, wenn Gisela Schneeberger eine ergreifende, völlig zu Unrecht vergessene Erzählung von Eugen Roth vorlesen wird.
Freuen Sie sich auf einen berührenden Abend.

Über Gisela Schneeberger

Gisela Schneeberger ist eine der bekanntesten bayerischen Schauspielerinnen und Kabarettistinnen.
Sie wuchs in München auf und begann dort ein Psychologiestudium. Nach ihrer Schauspielausbildung wurde sie mit Gerhard Polt und Hanns Christian Müller als Satiriker-Trio bekannt. Als Schauspielerin war sie in TV- und Kinofilmen zu sehen. 2018 feierte sie ihren 70. Geburtstag.
„Ich habe eigentlich schon seit gut zehn Jahren das Gefühl, dass ich eine tolle Zeit habe, und mir auch beruflich die Sachen aussuchen kann, die ich wirklich machen möchte. Luft nach oben gibt’s natürlich immer. Ich bin auf jeden Fall gespannt, was noch kommt.“

Samstag, 22.04.2023
19.00 Uhr

Ring-Kino
Schillerstr. 5
Weiden

Eintritt: 18,00 € zzgl. VVK-Gebühr
Abendkasse: 18,00 €