Weidener Literaturtage
 
         
 
Startseite
 
Programm
 
Vorverkauf
 
Autoren 2013
  Archiv
 
Presseinformationen
 
Partner
 
Organisation
 
Kontakt
 
Impressum
 

 

 

© Jochen Quast

Astrid Fritz

www.astridfritz.de

 

 


 

Südbaden 1520, am Vorabend der Reformation.  Antonia verlebt eine unbeschwerte Kindheit auf dem Gut des Ritters von Holderstein. Als ihre Eltern bei einem Überfall getötet werden, nimmt ihr Leben eine tragische Wende. Sie wird mit ihrer Schwester in ein abgelegenes Nonnenkloster geschickt. Ihren Jugendfreund Phillip soll sie nie mehr wiedersehen.  Das Leben als Nonne ist nichts für die sinnenfrohe Antonia. Zudem führt die Priorin des Klosters ein skrupelloses Regiment und verbreitet Angst und Schrecken. Derweil erheben sich die Bauern im Land. Sie ziehen durch den Schwarzwald und plündern Kirchen und Klöster, und Antonias bisher so geschütztes Leben gerät in Gefahr.

 

Astrid Fritz studierte Germanistik und Romanistik. Als Fachredakteurin arbeitete sie anschließend in Darmstadt und Freiburg, verbrachte mit ihrer Familie drei Jahre in Santiago de Chile und lebt heute in der Nähe von Stuttgart.

Ihr Name steht für fantastisch recherchierte historische Romane. Sie macht das Mittelalter erlebbar und gibt historisch belegbaren starken Frauenfiguren eine Stimme.

«Bei Astrid Fritz kann man das Mittelalter förmlich riechen.» (Für Sie)

 

Bei den Weidener Literaturtagen

Freitag, 26.04.2013 - 20 Uhr

Buchhandlung
Stangl & Taubald.
Wörthstr. 14,
Weiden

Astrid Fritz: Die Himmelsbraut

Lesung mit Astrid Fritz

Eintritt: 8.- €, Schüler und Studenten 50 % Ermäßigung zzgl. VVK
Abendkasse:
10.- €, Schüler und Studenten 50 % Ermäßigung

Eintrittskarten erhältlich über www.nt-ticket.de, www.okticket.de, Buchhandlung Stangl & Taubald Weiden und Regionalbibliothek Weiden.