Weidener Literaturtage
 
         
 
Startseite
 
Programm
 
Vorverkauf
 
Autoren 2015
  Archiv
 
Presseinformationen
 
Partner
 
Organisation
 
Kontakt
 
Impressum
 

 

 

© Julia Holbe

Daniel Holbe

www.daniel-holbe.de

 

Nach dem überraschenden Tod des Bestseller-Autors Andreas Franz 2011 bekam der bis dato noch unbekannte Schriftsteller Daniel Holbe das Angebot, dessen unvollendetes Werk zu beenden. Mit Erfolg, denn seitdem sind drei weitere Bände der erfolgreichen Julia-Durant-Reihe erschienen, die allesamt aus Holbes Feder stammen.  

In ihrem 15. Fall bekommt es Julia Durant mit einem Mörder zu tun, der sich selbst »Die Hyäne« nennt: Durant hat als Kommissarin in Frankfurt schon einiges an Grausamkeit und Brutalität erlebt. Doch diesmal ist

 

sie mit einem Täter konfrontiert, der alles Bisherige in den Schatten stellt: ein Mörder, der ohne erkennbares Muster und ohne System tötet und die Polizei mit makabrer „Post“ an der Nase herumführt. Julia und ihr Team recherchieren auf Hochtouren, obwohl die Ermittlerin auch in ihrem Privatleben mit dramatischen Problemen zu kämpfen hat. Bei seinen Ermittlungen stößt das Team um Julia Durant auf einen Stalker, dessen Opfer ins Beuteschema des Serienkillers zu passen scheinen. Aber ist er wirklich die gesuchte „Hyäne“?

Bei den Weidener Literaturtagen

Montag, 20.04.2015 - 20 Uhr

Buchhandlung
Stangl & Taubald.
Wörthstr. 14,
Weiden

 

Julia Durant jagt die Hyäne - Der 15. Fall für die Frankfurter Ermittlerin

Daniel Holbe hat nach dem überraschenden Tod des Bestseller-Autors Andreas Franz 2011 dessen unvollendetes Werk zu beendet. Mit Erfolg, denn seitdem sind drei weitere Bände der erfolgreichen Julia-Durant-Reihe erschienen, die allesamt aus Holbes Feder stammen.

Eintritt: 10.- €, 50 % Ermäßigung für Schüler und Studenten zzgl. VVK
Abendkasse: 12.- €, 50 % Ermäßigung für Schüler und Studenten

Eintrittskarten erhältlich über www.nt-ticket.de, www.okticket.de, Buchhandlung Stangl & Taubald Weiden und Regionalbibliothek Weiden.