Weidener Literaturtage
 
         
 
Startseite
 
Programm
 
Vorverkauf
 
Autoren 2015
  Archiv
 
Presseinformationen
 
Partner
 
Organisation
 
Kontakt
 
Impressum
 

 

 

Gert Heidenreich

www.gert-heidenreich.com

 

 


 

Gert Heidenreich ist einer der bekanntesten deutschen Sprecher für Radio und Hörbücher. Viele kennen ihn als die Erzählerstimme in „Der Name der Rose“ oder „Herr der Ringe“. Gert Heidenreich liest nicht nur, er schreibt auch: Romane, Kurzgeschichten, Krimis, Essays. Seine Erzählung „Die andere Heimat“ diente als Grundlage für den bekannten Film von Edgar Reitz. Gert Heidenreich erzählt darin von Freiheitssehnsucht

 

und Verzweiflung der Menschen um die Mitte des 19. Jahrhunderts, vor allem aber von ihrer Hoffnung, ihrer Heimatliebe und ihrem Mut. Sie widerstanden einem Winter mitten im Sommer, erlebten jahrelange Hungersnöte, eine Epidemie nahm ihnen die Kinder. Dennoch hielten sie an ihren Träumen von einem besseren Leben fest und glaubten an ihre Zukunft.

Bei den Weidener Literaturtagen

Mittwoch, 22.04.2015 - 20 Uhr

Buchhandlung Rupprecht,
Wörthstr. 8
Weiden

Die andere Heimat: Alles beginnt mit einem Traum

Lesung mit Gert Heidenreich, einem der bekanntesten deutschen Sprecher für Radio und Hörbücher.

Eintritt: 12.- €, 50 % Ermäßigung für Schüler und Studenten zzgl. VVK
Abendkasse: 12.- €, 50 % Ermäßigung für Schüler und Studenten

Eintrittskarten erhältlich über www.nt-ticket.de, www.okticket.de, Buchhandlung Stangl & Taubald Weiden und Regionalbibliothek Weiden.