Weidener Literaturtage
 
         
 
Startseite
 
Programm
 
Vorverkauf
 
Autoren 2015
  Archiv
 
Presseinformationen
 
Partner
 
Organisation
 
Kontakt
 
Impressum
 

 

 

Kleine Oper Bad Homburg

www.kleineoper.de


Jeder kennt das Märchen der Gebrüder Grimm. 1893 wurde die Märchenoper von Engelbert Humperdinck und Adelheid Wette uraufgeführt. Die Kleine Oper Bad Homburg hat die Oper kindgerecht bearbeitet und einige Figuren in das Stück eingefügt. Ein Pianist begleitet vom Flügel aus die Geschichte und greift schon mal witzig und tollpatschig ins Geschehen ein. Das sollte er besser nicht tun. Schwupp, schon wird er von der Hexe in einen Raben verwandelt. Andere Figuren wurden verändert. So tritt die Hexe in verschiedenen Verkleidungen auf und lockt die Kinder selbst zum Hexenhaus in den tiefen Wald. Die böse Mutter fehlt in der Inszenierung der Kleinen Oper Bad Homburg ganz.

 

Natürlich gibt es zum Schluss ein Happy End. Der Vater findet seine Kinder heil wieder und Hänsel einen Goldschatz im Haus der Hexe. Der Rabe wird wieder zum Pianisten und der ..., nein, mehr wird an dieser Stelle nicht verraten.

Ein echtes Highlight für kleine und große Musikfreunde! Spannung, Spaß und Unterhaltung auf hohem Niveau: Klassische Musik im Outfit eines Musicals vermischt mit Rock und Pop.

Bei den Weidener Literaturtagen

Donnerstag, 16.04.2015

Max-Reger-Halle,
Dr.-Pfleger-Str. 17,
Weiden

Hänsel und Gretel

Familien-Musical nach der berühmten Märchenoper von Engelbert Humperdinck und Adelheid Wette präsentiert von der Kleinen Oper Bad Homburg

ausverkauft