Felix Römer feat. Nachtfarben

Ein MUSS für alle Fans des Poetry Slams bei den Weidener Literaturtagen

Seit vielen Jahren moderiert Felix Römer den Poetry Slam mit Kultstatus bei den Weidener Literaturtagen. Der Wahl-Berliner zählt zu den Slam Poeten der ersten Stunde und hat dieses Mal eigene Texte im Gepäck – lustige, berührende, nachdenkliche. Zusammen mit der Band „Nachtfarben“, deren Können man bereits beim Jazz Slam bei den Literaturtagen 2022 bewundern durfte, wird er einen intensiven und abwechslungsreichen Abend gestalten.
Teil der Band ist auch der aus Irchenrieth stammende Gitarrist Markus Rom. Er lernte Römer vor inzwischen zwölf Jahren als Moderator in der Tiefgarage in Weiden kennen und als Nachtfarben vor einigen Jahren einen Poeten für ein gemeinsames Projekt suchte, überlegte er nicht lange. Seitdem spielen Nachtfarben und Felix Römer regelmäßig zusammen und haben einen Stil kreiert, der sehr viel mehr ist als einfach Jazz mit Poesie. Ihr gemeinsames Album „Schön“ erscheint offiziell zwar erst im April, aber sie werden es bereits jetzt im Ring-Kino vorstellen.
Es gibt keine andere Stadt, die passender für dieses Programm ist als Weiden.
Wir freuen uns darauf!

www.nachtfarben.net

Über den Autor

Felix Römer gilt als einer der Pioniere der deutschsprachigen Slam-Szene. Er ist deutscher Meister im Team mit der Slam-Boygroup „SMAAT“ und Vizemeister bei den deutschsprachigen Slam-Meisterschaften.

Seine markante Stimme ist sein Markenzeichen. Wahrscheinlich bezeichnet Felix Römer gerade deswegen Poetry Slam als „Rock ‘n’ Roll für Unmusikalische“.

Gepaart mit Humor und Leidenschaft schafft er damit auf der Bühne den Spagat zwischen Unterhaltung und Ernsthaftigkeit. Seine Texte sind eindringliche Poesie mit Durchschlagskraft.

Foto © Marvin Ruppert

Freitag, 31.03.2023
20.00 Uhr

Ring-Kino
Schillerstr. 5
Weiden

Eintritt: 15,00 € zzgl. VVK-Gebühr
Abendkasse: 15,00 €