Gespenster-Leseabend in der Regionalbibliothek

LESEPROJEKT FÜR GRUND- UND MITTELSCHULEN

Die 2. Klasse der Gerhardinger Grundschule Weiden jubelte begeistert, als sie bei der Preisverlosung gezogen wurde. Sie gewannen mit ihrem Klassenlehrer Herrn Bayerl einen Leseabend in der Bibliothek.

Am 26. Juni 2019 lösen sie ihren Gutschein ein und durften sich  am heißesten Tag des Jahres gleich mit einem Froschtrunk aus dem Burggraben erfrischen. Das kleine Gespenst treibt sein Unwesen in der Bibliothek und nach einer kurzen Lesung machten sich alle auf die Suche  nach seinem Versteck und dem versteckten Schatz. Das Gespenst hat es den Schülern nicht leicht gemacht. Knifflige Aufgaben mussten gelöst werden, bis es nach erfüllter Mission ein Eis gab. Danach konnten alle noch ein Gespenstermobile basteln für daheim, schmökern und sich mit kleinen Gespenstersnacks stärken.

  Gutschein Preis