Thomas Thiemeyer

WorldRunner

Thomas Thiemeyer studierte Geologie und Geographie bevor er sich als Maler, Illustrator und Schriftsteller selbständig machte.  Er lebt mit seiner Familie in Stuttgart. Seit 2000 ist er vor allem als Autor tätig. Neben seinen Wissenschaftsthrillern schreibt er Fantasy und Actionthriller für Jugendliche. Jugendjurys zeichneten seine „WorldRunner – Die Jäger“ 2021 mit der Goldene Leslie und Ulmer Unke aus.

„WorldRunner“ ist ein Abenteuer zwischen Geocaching und Gaming vor laufender Kamera. Tim ist ein Runner, bereit über Grenzen zu gehen. Als Teilnehmer bei den Global Games gerät er in das gefährlichste Spiel der Welt im Grenzbereich zwischen Gesetz und Kriminalität. Wem kann er trauen?

Die Schüler erwartet eine spannende Lesung mit internationalen Schauplätzen, coolen Geocaching-Szenen und Stunts am Rande der Legalität. Wie weit würden sie für Clicks gehen?

Foto © Thomas Thiemeyer

www.thiemeyer.de

Schullesungen

26.04.2022
und
27.04.2022