Walter Sittler

Dieter Hildebrandt: „Ich bin immer noch da“

Als der große deutsche Kabarettist Dieter Hildebrandt im November 2013 starb, lag da noch ein ganzes fertiges Programm, das er als Abschied geplant hatte. Es erschien in Buchform als „Letzte Zugabe“ und Walter Sittler las es als Hörbuch ein. Nach den begeisterten Rezensionen darauf, stellte Sittler mit Auszügen aus diesem Buch und anderen Hildebrandt-Texten das Bühnenprogramm „Ich bin immer noch da“ zusammen. Er tritt mit diesem Programm den Beweis an, dass die Einschätzungen und Ansichten des großen Kabarettisten nicht nur unglaublich komisch, sondern auch verblüffend zeitlos sind.

Es ist eine wundervolle Hommage an Dieter Hildebrandt – ein überarbeitetes Programm mit vielen neuen Texten von Dieter Hildebrandt.

Über den Autor

Walter Sittler, als Deutschamerikaner in Chicago geboren, besuchte die Otto Falckenberg Schule für darstellende Kunst in München.

Seine Karriere als Schauspieler im TV und einigen Kinofilmen begann 1995. Die Produktion „Nikola“ bei RTL erhielt u.a. den Grimme Preis und Walter Sittler den Deutschen Fernsehpreis als bester Schauspieler in einer Comedy. Die Serien „Girl Friend“, „Nikola“ sowie die Reihen „Ein Fall für den Fuchs“ und „Der Kommissar und das Meer“ haben ihn, neben vielen anderen Filmen, einem breiten Publikum bekannt gemacht. Daneben hat Walter Sittler nie die Bühne aufgegeben und gastiert seit Jahren mit diversen Theaterproduktionen und Lesungen in vielen Städten Deutschlands.

Foto © Matthias Botor

Dienstag, 09.04.2024
19.30 Uhr

Max-Reger-Halle
Dr.-Pfleger-Str. 17
Weiden

Eintritt: 25,00 € zzgl. VVK-Gebühr
Abendkasse: 28,00 €

In Kooperation mit der Kulturbühne Weiden