Christian Höllerer

2017-04-04

Christian Höllerer

 Bairische Lesung mit Musik

Geschichten von Ludwig Thoma, Karl Valentin, Gerhard Polt & Co.

Vorgetragen von Christian Höllerer, musikalisch begleitet vom Trio „Gschwind“

Wer kennt nicht Ludwig Thoma, Karl Valentin und natürlich Gerhard Polt. Zahlreiche humorvolle und groteske Geschichten rund um den Bayern an sich und im Allgemeinen stammen aus der Feder dieser Autoren. Für den Abend im Rahmen der Weidener Literaturtage hat Christian Höllerer ein unterhaltsames Sammelsurium hiervon zusammengestellt und trägt dies im Rahmen einer bairischen Lesung vor.

Höllerer ist bestens bekannt. Sein Talent als Schauspieler hat er u. a. beim Oberpfalztheater, den Burgfestspielen Leuchtenberg und auf der Luisenburg mehrfach unter Beweis gestellt, bei der Altneihauser Feierwehrkapelln ist er zudem als Regisseur tätig. Begleitet wird er vom Trio „Gschwind“, drei exzellenten jungen Musikanten aus der Region.

 Dienstag, 04.04.2017 – 20.00 Uhr

Vereinsheim „Almrausch“
Leuchtenberger Straße 44
Weiden

Eintritt frei