Thomas Thiemeyer

Thomas Thiemeyer

http://www.thiemeyer.de

60167-0_Thiemeyer_Evolution_Vfin.indd

 

 Schullesungen

Thomas Thiemeyer studierte Geologie und Geographie, bevor er sich als Maler, Illustrator und Schriftsteller selbständig machte. Zusammen mit seiner Familie lebt er in Stuttgart.
Neben seinen Wissenschaftsthrillern schreibt er Fantasy-Romane für Jugendliche. Seine Jugendbuchzyklen, die in der Tradition klassischer Abenteuerromane stehen, handeln häufig von der Entdeckung versunkener Kulturen und der Bedrohung durch mysteriöse Mächte.
Die neue Trilogie EVOLUTION beginnt mit der ahnungslosen Reise einer Schüleraustauschgruppe in die USA. Über der Polregion werden sie durch ein unerklärliches Phänomen hundert Jahre in die Zukunft geschleudert und landen in einer völlig veränderten Realität, in der sich die Natur zurückerobert, was der Mensch geschaffen hatte.
Hat die Menschheit überlebt?

 Schullesungen vom 3. – 5. April