Max und Moritz

 Max und Moritz

Familienmusical nach den berühmten Lausbubenstreichen von Wilhelm Busch.
Kleine Oper Bad Homburg

„Ach, was muss man denn von bösen Knaben hören oder lesen…“
Jeder kennt die Geschichte der beiden Lausbuben, die der Maler und Zeichner Wilhelm Busch vor 150 Jahren zum Leben erweckt hat. Die Geschichte von „Max und Moritz“ ist eines der meistverkauften Kinderbücher und wurde in über 300 Sprachen übersetzt.

Die Kleine Oper Bad Homburg präsentiert die Streiche der beiden in Form eines fetzigen Familienmusicals, das Bühnenbild ist in weiten Teilen den Originalzeichnungen von Wilhelm Busch nachempfunden. Witwe Bolte, Lehrer Lämpel, der Schneider, Onkel Fritze, alle werden sie von Max und Moritz geärgert.
Das grausame Ende der beiden „Bösewichter“ aus dem Bilderbuch findet aber nicht statt. Im Musical der Kleinen Oper Bad Homburg gibt es ein Happy End: „Als man dies im Dorf erfuhr, gab es eitel Freude nur“.

 Donnerstag, 06.04.2017 – 9.00 und 11.00 Uhr

Max-Reger-Halle
Dr.-Pfleger-Str. 17
Weiden

Eintritt 10,00 € / 5,00 €  (Restkarten an der Theaterkasse)