Petros Markaris

Markaris 150x150px

© Regine Mosimann Diogenes Verlag

Buchcover Markaris drei-grazien-9783257070415

 Drei Grazien

Ein Fall für Kostas Charitos

Charitos und Ferien? Wann gab es das zuletzt? Doch nun zieht es Kostas und Adriani nach Epirus. In ihrer Pension lernen sie die „drei Grazien“ kennen, die für jeden Ausflug zu haben sind und auch mal aus dem Kaffeesatz die Zukunft weissagen – eine rosige, was Familie Charitos betrifft. Zurück in Athen erwartet den Kommissar jedoch ein brutaler Fall. Ein Uni-Professor wurde vergiftet. Der akademische Betrieb ist marode bis ins Mark. Rosige Aussichten? Hier leider nicht.

Der griechische Schriftsteller Petros Markaris (geb. 1937 in Istanbul) wurde international bekannt durch seine Kriminalromane um den in Athen ermittelnden schrulligen Kult-Kommissar Kostas Charitos. Markaris gehört zu den Autoren, die das Genre Kriminalroman gezielt einsetzen, um gesellschaftliche Entwicklungen kritisch zu beleuchten. Der neue Roman mit Kommissar Kostas Charitos führt den Leser einmal mehr in die griechische Misere mit Blick auf die Hochschulen, die unter den Folgen der Finanzkrise in Griechenland leiden.

Petros Markaris lebt in Athen und wurde vielfach für seine Werke ausgezeichnet.

 Mittwoch, 03.04.2019 – 20.00 Uhr

Sparkasse Oberpfalz Nord
Sparkassenplatz 1
Weiden

VVK 10.- €  zzgl. VVK-Gebühr
Abendkasse 12.- €