Walter Sittler

Sittler 150x150px

©  Matthias Botor

www.waltersittler.de

Dieter Hildebrandt - Letzte Zugabe

  Ich bin immer noch da!

Eine Hommage an Dieter Hildebrandt

Als Dieter Hildebrandt 2013 starb, lag da noch ein ganzes, fertiges Programm, das er als Abschied geplant hatte: „Kommen Sie zum Schluss, Hildebrandt!“ Es erschien in Buchform als „Letzte Zugabe“ und Walter Sittler las es als Hörbuch ein.

Quer durch die Republik hat der bekannte Schauspieler Walter Sittler mit seiner außergewöhnlich einfühlsamen und gleichzeitig zwerchfellerschütternden Darbietung der Pointen Hildebrandts Beifallstürme und euphorische Kritiken gesammelt.

Und da die Hildebrandtschen Texte aus 60 Jahren nicht nur ein steter Quell der Freude, sondern geradezu verblüffend weitsichtig und von einer Zeitlosigkeit ohnegleichen sind, speziell bei der Charakterisierung des Homo Politicus, wird das Programm erweitert fortgesetzt.

Was manche Rechtskonservative vielleicht als Drohung empfinden, ist in diesem Fall für alle anderen das Versprechen, dass Walter Sittler auch weiter die unbequemen Gedanken eines der größten deutschen Kabarettisten wachhält und weiterleben lässt.

 Dienstag, 16.04.2019 – 20.00 Uhr

Neue Welt Kino-Center
Fichtestr. 6
Weiden

VVK 24.-/21.-/18.- € zzgl. VVK-Gebühr
Abendkasse 27.- /24.-/20.- €