Christian Tielmann

© Jochen Nies

Tielmann 9783551655035

 Schullesungen

Schon während des Studiums der Philosophie und Germanistik schrieb und veröffentlichte Christian Tielmann seine ersten Kinder- und Jugendbücher.

Seine Geschichten stecken voller Humor und pfiffiger Ideen. Inzwischen sind es über 80 Bilderbücher, Kinderbücher (sowohl Erzählungen als auch Sachbücher) und Jugendbücher, die in verschiedenen Verlagen erschienen sind. Seine Werke wurden mehrfach ausgezeichnet und bislang in 24 Sprachen übersetzt. Im März erscheint sein erster Roman für Erwachsene „Unsterblichkeit ist auch keine Lösung – Ein Goethe-Schiller-Desaster“.

Unter dem Pseudonym R. T. Acron schrieb er gemeinsam mit dem Kinder- und Jugendbuchautor Frank Maria Reifenberg die Science-Fiction-Trilogie „Ocean City“.

Wie fiese Mitschüler zu Zombies werden können und man diese überlebt, kann man in seinem witzigen Schulabenteuer „Mein Leben mit Moorleichen und Schokopudding“ aus der Comic-Roman-Reihe „School of the dead“ erfahren.

 Schullesungen vom 1. – 3. April 2019