Franzobel

 Franzobel 150 x 150px

© Georg Buxhofer / Zsolnay Verlag

Z_Franzobel_128x209_Rechtswalzer_RZ.indd

 Rechtswalzer

Ein Mann in den Fängen der Justiz, ein Mord – und der Opernball als Propagandaspektakel.

Der erfolgreiche Getränkehändler und Barbesitzer Malte Dinger ist ein Glückspilz. Als er jedoch unverschuldet in die Fänge der Justiz gerät, steht plötzlich seine ganze Existenz auf dem Spiel. Für den Balkan-Casanova Branko ist das Leben da schon vorbei. Vieles deutet darauf hin, dass er das Opfer abseitiger sexueller Praktiken geworden ist, doch Kommissar Groschen glaubt nicht recht daran. Das Verhältnis Brankos zu der lustig gewordenen Witwe des Bau-Tycoons Hauenstein bringt dann die Machenschaften der neuen rechtsnationalen Regierung ans Licht, die den bevorstehenden Opernball als Propagandaspektakel inszenieren will…

Der vielfach ausgezeichnete Österreicher Franzobel, bestens bekannt für seinen Roman „Das Floß der Medusa“ (2017), mit dem er auf der Shortlist für den Deutschen Buchpreis stand und für den er mit dem Bayerischen Buchpreis ausgezeichnet wurde, stellt seinen neuesten brandaktuellen Krimi vor.

 Donnerstag, 04.04.2019 – 20.00 Uhr

Regionalbibliothek Weiden
Scheibenstr. 7
Weiden

VVK 10.- €  zzgl. VVK-Gebühr
Abendkasse 12.- €