Christian Seltmann

© Alexander Stertzik Fotografie

71282-6_Seltmann_RobinCat2_v6.indd

 Schullesungen

Mitmachlesung mit tollen Songs

Verwandeln Sie das Klassenzimmer in ein Tonstudio!

Körper, Stimme, eine Gitarre, ein Smartphone und ein gutes Buch – mit diesem Equipment produziert Christian Seltmann zusammen mit den Kindern ein Hörspiel voller Mitmachelemente. Ein akustisches Spektakel, in dem Steine gähnen, Kakteen schmatzen und sich Palmen „schubiduuu“ im Wind wiegen. Das hausgemachte Hörspiel im mp3-Format kann anschließend angehört, auf CD gebrannt und verschenkt werden!  

Mit Christian Seltmann wird erstmals auch eine Lesung im Kindergarten für Vorschulkinder angeboten.

 Der Coburger Autor Christian Seltmann studierte Geschichte, Germanistik und Philosophie und war mehrere Jahre Dozent am Institut für Sprache und Kommunikation der Technischen Universität Berlin. Er startete seine Laufbahn als Radio-Journalist, war Dramaturg, Lektor und schließlich Redakteur. 2002 wurde er freier Drehbuchautor für das Kinderfernsehen. Seine Kinderbücher wurden vielfach ausgezeichnet, unter anderem mehrmals mit dem Leipziger Lesekompass.

 Schullesungen vom 3. – 5. April 2019